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Warum Organhaftung des Vorstands auch Kommunikationsthema ist
Organhaftung ist ein Thema, das aktuell viele Unternehmen beschäftigt – auch vor dem Hintergrund von schweren Wachstumseinbrüchen durch restriktives Reputationsmanagement, zum Beispiel für die Branchen Automotive, Finanzwirtschaft und Gesundheit.
IWB branchenübergreifend im Dienst der deutschen Wirtschaft – seit 25 Jahren
Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB widmet sich seit einem Vierteljahrhundert der Zukunftssicherung und praxisnahen Unterstützung zahlreicher Branchen und dort ausgewählten Unternehmen.
IWB widmet sich seit 25 Jahren aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft
Der Auftrag des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB ist seit seiner Gründung vor 25 Jahren die Standortsicherung von Unternehmen in Deutschland und deutscher Unternehmen weltweit.
IWB-Wirtschaftsforschung trifft den Kern von unternehmerischen Fragestellungen
In einer digitalen und vernetzten Welt ist es für Unternehmen immer schwieriger, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.
Wirtschaftsforschungsinstitut IWB bündelt Kernkompetenzen diverser Disziplinen
Seit mittlerweile 25 Jahren arbeiten hochrangige Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen in Forschungsprojekten und Kooperationen des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB an Projekten für und mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen.
Wachstumschancen durch Kommunikationsstrategie generieren
In vielen Branchen ähnelt sich heutzutage die Qualität der Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen und hebt sich zum Teil kaum noch wesentlich voneinander ab.
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen angepasst werden
In der digitalen und vernetzten Welt spielt Kommunikation eine viel größere Rolle als noch vor zehn oder zwanzig Jahren. Auf diese Gegebenheit müssen sich vor allem auch Unternehmen einstellen.
Einfluss des Kommunikationsmanagements auf Organhaftung des Vorstands
In vielen Unternehmen ist die Organhaftung des Vorstands aktuell ein Thema, das im Fokus steht – auch vor dem Hintergrund der Reputations- und Kommunikationskrisen großer deutscher Markenunternehmen aus dem Bereich Automotive und Finanzwirtschaft.